Robotik AG bei FLL diesmal auf Rang 5 von 15

Am 7.12. fand der Regionalwettbewerb der First Lego League im Mathematikon in Heidelberg statt. Seit Schuljahresbeginn trafen sich die Teilnehmer einmal pro Woche, um an den Aufgaben zu tüfteln. Unser Team ging nicht mit allzu hohen Erwartungen an den Start, was sich auch im selbstgewählten Teamnamen „SCHROTTBOT“ widerspiegelte. Dennoch konnten wir mehr als ordentlich punkten, so dass am Ende Platz 5 in der Gesamtwertung heraussprang.
Die Ausgeglichenheit und Konstanz unserer Mannschaft zeigte sich darin, dass in allen Wertungen (Robot-Game, Robot-Design, Forschungsauftrag und Teamwork) eine Platzierung zwischen Rang 5 und 7 erzielt wurde. Bedenkt man, dass lediglich ein Teammitglied letztes Jahr schon für unsere Schule an der FLL teilgenommen hatte, macht dieses Ergebnis im nächsten Jahr Hoffnung auf mehr. Die genauen Ergebnisse können hier eingesehen werden: https://et.hands-on-technology.de/index.php?id=22&tx_hotet_hotetergebnisse%5Btournament%5D=539
Für unsere Schule traten an: Gábor Cseh, Christoph Klomp, Hargun Chawla, Harjas Chawla, Dario Dimitrov, Paul Boch, Aryan Arora.