Weikersheim 2019

Auch 2019 hieß es für die Big Band, das Orchester und den Chor des Gymnasiums Walldorf wieder: „Auf nach Weikersheim!“
Doch schon die Hinfahrt am 13. März gestaltete sich eher schwierig, denn es gab kaum genügend Platz für Gepäck und Instrumente! Das bedeutete: Celli im Gang und Gepäckstücke, die während der Fahrt von den Ablagen, oberhalb der Köpfe der Schüler, hinunterfielen.

Noch dazu kamen wir in einen langen Stau.
Dieser Stau und die unzähligen Baustellen lösten sich jedoch irgendwann auf und so konnte genüsslich in Weikersheim zu Abend gegessen werden.
Was einige Frischlinge allerdings noch nicht wussten: Nach dem Essen wird geprobt!
Und so starteten auch die Proben mit der ein oder anderen Verzögerung.
Nach dem ersten Versuch, Musik in den Wänden des Weikersheimer Schlosses erklingen zu lassen, „klang“ der erste Tag dann im Jeunesses Keller aus.
Am nächsten Tag wurde zwischen Frühstück, Mittagessen und Abendessen eifrig geprobt. Auch gab es hin und wieder eine Verschnaufpause und man gönnte sich hausgemachtes Zitronen- oder Anti- Stress Wasser. So gelang Herrn Weigel die Koordination zwischen Big Band und Orchester genauso hervorragend wie im letzten Jahr. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, ebenfalls die Musiker zu loben!
Auch Frau Albrecht und der Chor konnten dieses Jahr besonders viele Stücke am Bunten Abend vortragen.
Und gerade weil wir alle sehr produktiv waren, kann sich das Gymnasium Walldorf auf Feste freuen, die mit großartiger Musik untermalt sein werden.
So neigte sich Weikersheim also dem Ende zu und wie jedes Mal gab es wieder ein Zimmer, das die Zimmerräumung verschlafen hatte. Immerhin kamen alle noch pünktlich zur letzten Probe, nach welcher fleißig aufgeräumt, eingepackt und verstaut wurde, sodass auf der Rückfahrt am 15. März – die erneut wegen Stau länger als geplant gedauert hat- nur noch einige Gepäckstücke zwischen den Sitzen gelagert wurden. Somit kamen wir mit etwa einer Stunde Verzögerung erschöpft, aber von Musik erfüllt wieder in Walldorf an.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Verein der Freunde und Förderer für die Unterstützung dieser Probenfahrt sowie bei Herrn Weigel und Frau Albrecht für die tollen drei Tage und sagen: „Bis zum nächsten Jahr!“