JtfO Volleyball: Die Drittbeste Schule in Baden-Württemberg, das sind wir!

Gymnasium Walldorf erreicht 3. Platz beim Landesfinale von JtfO Volleyball

Am Dienstag, den 12.03.2019, fuhren wir nach Sinsheim, um am Landesfinale von JtfO Volleyball teilzunehmen. Wir (Helen, Eva, Isabel, Lena, Lisa, Juliane, Marina und Frau Wüst) setzten uns vor Turnierbeginn das Ziel, mindestens eine von den besten sechs Mannschaften aus Baden-Württemberg hinter uns zu lassen. Das erste Spiel spielten wir gegen den späteren Landessieger aus Stuttgart. Dieses verloren wir deutlich in 0:2 Sätzen. Im zweiten Spiel konnten wir, nicht nur durch starken Mannschaftszusammenhalt, einen klaren Sieg gegen das Gymnasium aus Tübingen erzielen. Das dritte Spiel ging um den Einzug ins Landesfinale. Die Spannung stieg – unsere Aufregung leider auch. Den ersten Satz mussten wir mit einem Punktestand von 26:28 knapp an den Gegner, das Gymnasium aus Schwäbisch Gmünd, abgeben. Im zweiten Satz mussten wir uns, trotz starker Angriffe und Aufschläge, geschlagen geben und verpassten dadurch den Einzug ins Finale knapp. Dennoch packte uns der Ehrgeiz und unser neues Ziel lautete: Wir wollen aufs Treppchen! Und so kämpften wir gemeinsam, Punkt für Punkt, Satz für Satz, bis wir vom Gymnasium Walldorf schlussendlich mit bester Laune verdient den dritten Platz im Landesfinale erreichten.

Die Drittbeste Schule in Baden-Württemberg, das sind wir!