Slime-Workshop für den guten Zweck

Am 13. März veranstaltete die AG für Entwicklungszusammenarbeit einen Workshop für interessierte Fünftklässler. Um 14:00 Uhr kamen die Schüler gespannt in die Klassenzimmer, in denen die Mitglieder der AG bereits alles vorbereitet hatten. In kleinen Gruppen konnten die Kinder nach Einweisung durch die Helfer zwei verschiedene Slimes herstellen. Mit viel Spaß mischten die Teilnehmer alle Zutaten zu ihrem perfekten Slime. Die Schüler konnten sich nach einer Stunde über ihren selbstgemachten, bunten Fluffy- und Glitzerslime freuen und ihn mit nach Hause nehmen.

Ein Teil der Teilnahmekosten wurden für die Zutaten verwendet, wobei der Großteil der Einnahmen für den Bau eines Brunnens an einer Schule in Togo, mit der wir Brieffreundschaften führen, gesammelt und anschließend gespendet wird.

Uns hat der Nachmittag mit den Schülern sehr gut gefallen und deswegen planen wir bereits einen weiteren Workshop.

Lisa Dohmgoergen (9b) und Paula Durante (KS 2)