JtfO Schwimmen: Kreisfinale im OSP Heidelberg

Am Mittwoch, den 18.12.18, trafen wir uns um 8:30 Uhr beim Affenfelsen im Pausenhof des Gymnasiums Walldorf. Wir wurden von Eltern nach Heidelberg zum Olympiastützpunkt gefahren. Dort zogen wir uns erst einmal in den Kabinen um und liefen mit Freude aber auch Nervosität zu unserem Platz am Becken. Um 9 Uhr startete das Einschwimmen. Wir alle machten uns warm und jeder übte noch einmal seine Disziplin. Um 10 Uhr startete endlich der Wettkampf. Als erstes schwammen wir eine Freistilstaffel und danach sind drei von uns jeweils 50 Meter Brust geschwommen. Anschließend sind wieder drei von uns die Lagenstaffel (= eine Kombination aus Brust, Rückenbrust, Kraul und Rückenkraul) geschwommen. Alle anderen, die nicht schwimmen mussten und am Beckenrand standen, feuerten mit Frau Beranek natürlich die Schwimmer kräftig an. Gleich darauf sind wir eine Lagenstaffel geschwommen. Nun waren die älteren Gruppen an der Reihe. Währenddessen aßen wir mitgebrachte Süßigkeiten von Frau Beranek bis wir wieder schwimmen mussten. Zuletzt schwammen alle von uns jeweils 50 Meter eine Kraulstaffel. Nachdem alle fertig geschwommen waren, machten wir noch Fotos und Videos im Wasser. Danach hieß es wieder Duschen und Umziehen. Draußen warteten schon die Eltern um uns abzuholen. Alle wurden von den Fahrern nach Hause gebracht.

Von links nach rechts – hinten: Liv Blumenschein, Cara Beutelmann, Selina Gund, Viola May – vorne: Marie Bruckmeier, Emma Keller, Malin Willoh, Lina Brechtel

Zu Hause angekommen warteten wir gespannt auf das Ergebnis ob wir weiter kommen oder nicht.
Dieser Tag war sehr anstrengend und aufregend – aber auch ein tolles Erlebnis und wir werden ihn nicht so schnell vergessen.

Wir haben es geschafft!!!

Am 04. Februar starten wir beim RP-Finale in Karlsruhe. Wir freuen uns schon sehr auf den Wettkampf.