JtfO – Volleyball Wettkampf III Mädchen

Am Dienstag den 15.01.19 fuhr das Mädchen-Volleyballteam Wettkampf III des Gymnasium Walldorfs nach Sandhausen, um die Zwischenrunde im Wettbewerb JtfO Volleyball zu spielen. Nach der Begrüßung erfuhren wir, dass unsere Vorrundengegner zunächst Sinsheim II und Weinheim sein würden.

Es spielten: Eva Rossmanith, Helena Schönemann, Carina Kieslich, und Lena Schröder

Im ersten Satz gegen Sinsheim starteten wir recht verhalten und mussten diesen knapp an die Gegner abgeben. Den zweiten Satz gewannen wir jedoch deutlich mit 25:18.Gegen Weinheim gewannen wir den ersten Satz, konnten unsere Konzentration aber leider nicht ganz aufrechterhalten und verloren daher den zweiten Satz knapp mit 22:25. Als Gruppensieger mit den meisten Spielpunkten starteten wir jedoch im entscheidenden Spiel gegen den zweitplatzierten der anderen Gruppe Osterburken. Wir gewannen beide Sätze deutlich mit 25:15 und 25:17 und sicherten uns somit den ersten Platz und die Qualifikation zum Regierungspräsidiumsfinale.

Erschöpft und glücklich fuhren wir nach dem Turnier zurück nach Walldorf.