Jubiläumssportfest Gymnasium Walldorf

Am Dienstag vor den Sommerferien fand anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Gymnasiums Walldorf unser Schulsportfest statt. Während die 9. Klassen sich im BIZ über ihre beruflichen Möglichkeiten nach der Schule informierten, waren die Klassen 5-8 im Stadion und die Klassen 10 sowie die Kursstufe 1 im Schwimmbad, um die jeweiligen Stufensieger zu ermitteln.

Im Stadion starteten die Wettkämpfe um 8.30 Uhr mit der Ausdauerstaffel über 400m, bei der die Klassen sich begeistert anfeuerten. Nachdem die ersten Punkte für das Klassenkonto verteilt waren, ging es mit dem 5er-Hop, der Transportstaffel, dem Ballweitwurf und dem Tauziehen weiter. An jeder Station trat jede Klasse als Gemeinschaft an und versuchte möglichst viele weitere Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Trotz der hohen Temperaturen hatten alle viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei. Schlussendlich konnten sich die Klassen 5a, 6d, 7c und 8d durchsetzen und ihren Sieg bejubeln.

Staffellauf

Im Schwimmbad traten die 10. Klassen sowie die Kurse der Kursstufe 1 in einem Turnier gegeneinander an. Beim Beachvolleyball, Ultimate Frisbee, Basketball und Fußball war die Motivation hoch, die anderen Klassen der Stufe zu besiegen und es kam zu einigen sehr spannenden Duellen. Der am Morgen intensiv bewässerte und daher sehr matschige Fußballplatz bereitete zwar einige Schwierigkeiten, was den Spaß allerdings nicht negativ beeinträchtigte. Durchsetzen konnten sich schlussendlich die Klasse 10a und der Kurs M1 von Herrn Brunsch.

Tauziehen