„Tag der offenen Tür“ und Informationsveranstaltung zur Sprachenwahl am Gymnasium Walldorf

Am Samstag, 15.02.2020, findet an unserer Schule der „Tag der offenen Tür“ statt. Interes­sierte Eltern erhalten Informationen zum Schulprogramm, zu den Profilen und zur Stunden­tafel, zur Schulorganisation und zu den Zusatzangeboten der Schule.

Eltern und Schüler haben außerdem die Gelegenheit, die Schule und die Fachräume kennen­zulernen und erste Kontakte mit Schulleitung und Lehrkräften zu knüpfen.

Die Veranstaltung beginnt um 9.45 Uhr. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung werden die Besucherinnen und Besucher in Gruppen durch das Schulhaus und die Fachräume geführt (ca. 10.30 Uhr – 12.00 Uhr). Ab ca. 12.15 Uhr wird die Musikfachschaft im Pavillon  über die Streicherklasse und die Sprachfachschaften über die zweite Fremdsprache informieren. Parallel dazu findet eine Informationsveranstaltung zur Rechtschreibförderung statt.

Am Mittwoch, 18.02.2020, laden wir um 19.30 Uhr zu einem Informationsabend zur Sprachenwahl ein. Auch wenn die zweite Fremdsprache (Französisch oder Latein) erst in der sechsten Klasse eingeführt wird, ist eine Wahl bereits bei Eintritt in die fünften Klasse notwendig, damit die Klassen nicht vor Beginn der Klassenstufe 6 neu zusammengestellt werden müssen.