Volksbank Kraichgau spendet an die „Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf“ 1.000 Euro

Im Reigen der 50iger-Jubiläen der Walldorfer Schulen war dieses Mal das Gymnasium „an der Reihe“: Mit einem unterhaltsamen und kurzweiligen Festakt feierten die Verantwortlichen den runden Geburtstag. Unter den Gratulanten waren mit Andreas Barth und Peter Schäfer zwei Vertreter der Volksbank Kraichgau dabei. Und sie hatten für Gerald Kiefer, Direktor der Schule, eine Überraschung: Im Zuge des 150jährigen Jubiläums der Bank sowie des 50jährigen Jubiläums der Schule wurde eine Spende über 1.000 Euro versprochen.

Andreas Barth, Gerald Kiefer, Peter Schäfer (von links nach rechts)

Anfang Dezember war es soweit. In den Räumen der Schule lösten Andreas Barth, verantwortlicher Leiter des Regionalbereiches Walldorf, und Peter Schäfer, Marketing, ihr Versprechen ein: Gerald Kiefer erhielt einen symbolischen Scheck für den „Förderverein Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf  e. V.“. „Sicher lassen wir uns etwas Gutes einfallen, um das Geld sinnvoll zu investieren“, so der Schulleiter, was die beiden Vertreter der Bank gerne hörten. Bei dieser Gelegenheit wurde vereinbart, dass beide Partner zukünftig enger miteinander – zum Wohle der Schüler – zusammenarbeiten werden.

SCP