Gemeinsamer Ausflug mit den Gästen aus Amerika

Ausflug Amerikaner

Die Burgfeste Dilsberg war das Ziel eines Ausflugs zum Auftakt des Besuchs unserer amerikanischen Gäste. Von der Vierburgenstadt Neckarsteinach ging es auf den Dilsberg, wo es eine englischsprachige Führung gab, in der unsere Besucher unter anderem von Mark Twains Besuch der Burg hörten. Twain war vor allem von einem sagenumwobenen unterirdischen Geheimgang beeindruckt, der zu seiner Zeit zugeschüttet war. Heute ist dieser Belüftungsschacht, der bei der Vertiefung des Brunnens gebaut wurde, geöffnet. An dem heißen Tag war der Besuch dessen eine willkommene Abkühlung. Der Abstieg erfolgte durch den Wald auf dem Neckarsteig. In der Vierburgenstadt fand der gemeinsame deutsch-amerikanische Ausflug seinen Ausklang.

Sehr herzlich möchten wir uns beim Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis bedanken, der mit einer großzügigen Spende den Ausflug gefördert hat.