Volleyball JtfO Wettkampf II – Spielbericht

Am Montag, den 7. Dezember 2015, trafen sich die Volleyballerinnen (Maren Wolter, Stella Weis, Teresa Haußmann und Zoe Schötterl-Glausch) des Gymnasium Walldorfs zusammen mit Frau Wüst und Herrn Kiefer um 9:30 Uhr an der Hardtwaldhalle in Sandhausen, um an der Zwischenrunde des Wettkampfes II Mädchen JtfO Volleyball teilzunehmen. Von den sechs anwesenden Mannschaften erhielten die besten drei Mannschaften die Möglichkeit am Regierungspräsidiumsfinale teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung begann dann auch das erste Spiel, bei welchem unser Team das Schiedsgericht stellte.
Gegen 11 Uhr bestritten wir unser erstes Spiel gegen die Mannschaft des FEG Sandhausen, welches wir sehr knapp verloren. Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel gegen das Gymnasium Mannheim, bei dem wir deutlich stärker spielten als in dem vorherigen Spiel. So konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden. Wir erspielten den zweiten Platz in unserer Gruppe und sicherten uns damit den Einzug ins Spiel um Platz drei. Gegner in diesem Spiel war das Team des Gymnasium Sinsheims. Im ersten Satz spielten wir konstant und konzentriert und konnten diesen für uns entscheiden. Im zweiten Satz konnten sich unsere Gegnerinnen jedoch wieder zurück ins Spiel kämpfen und gewannen diesen. Auch im letzten, entscheidenden Satz war Sinsheim das stärkere Team und konnte somit das Spiel für sich entscheiden.
So erspielten wir uns letztendlich einen starken vierten Platz, der zum Weiterkommen jedoch leider nicht reichte. Dennoch hatten wir alle sehr viel Spaß und freuen und auf die nächste Teilnahme im kommenden Jahr.
(Teresa Haußmann)

WP_20151207_001