Weikersheim – Klappe, die Zweite!

Dieses Jahr war unsere Theater AG zur Theaterfreizeit in Weikersheim untergebracht, im Logierhaus der Musikakademie Jeunesses Musicales, in dem BigBand und Orchester schon vor uns waren. Am Dienstagmorgen ging es für elf Schüler der Oberstufe und zwei hypermotivierte Lehrer los. Von unserer Unterkunft waren Schüler wie Lehrer mehr als begeistert, denn sie übertraf alle Erwartungen an eine Jugendherberge.
Wir haben in für Schulklassen und AGs vorgesehenen Zimmern im Schloss von Weikersheim fleißig an unserem neuen Stück gefeilt und Frau Müller und Herr Frefat haben es tatsächlich geschafft uns alle zum Textlernen zu bringen!
Nach stundenlangen Proben mit Stärkungspausen und lustigen Momenten zwischendurch haben wir auch als Gruppe eine unvergessliche Stimmung – und das im ganzen Dorf – gemacht!
Zwischen den Proben konnten wir nicht nur unseren Text lernen, sondern uns im Schloss und Garten umsehen und haben auch eine Schlossführung gemacht. Nach weiteren (erfolgreichen!) Proben konnten wir am Abend des zweiten Tages im Jeunesses-Keller des Schlosses einen freien Abend genießen.
Am nächsten Tag probten wir nur noch wenige Stunden und machten uns nach dem Mittagessen und einer fröhlichen Runde in der Empfangshalle auf den Weg zum Schlosspark um dort actionreiche Gruppenbilder in unseren eigenen Rollen zu machen.
Nachdem dann unser Gepäck und alle Requisiten eingepackt waren, machten wir uns auf den Heimweg.

B6F70344-0F94-4C27-98A4-EBFA48D60E54

Wir bedanken uns natürlich bei unseren AG Leitern Frau Müller und Herr Frefat, die uns unterstützen, unterhalten und uns, wenn nötig, auch einen Stupser in die richtige Richtung geben. „FreMül“, wie wir sie liebevoll nennen, machten das ganze Erlebnis für uns möglich und wir alle sind voller Vorfreude auf weitere Probestunden und unsere Vorführungen von Agatha Christies „Die Mausefalle“ vom 6. bis 8. Juli.

Stella Ivanova