Erfolgreicher Musikabend: „Wer nicht da war, hat was verpasst!“

Am 20.05.2015 veranstalteten die Musik-AGs des Gymnasiums Walldorf um 18 Uhr den alljährlichen Musik-Abend.

Den Abend eröffnete die Streicher-AG „Aufstrich“, geleitet von der Schülerin Anna Berenbold und Frau Müller.

Streicher-AG "Aufstrich" dirigiert von Anna Berenbold

Die Streicher-AG „Aufstrich“ dirigiert von Anna Berenbold

Die Orchester-AG (Leitung: Herr Weigel und Frau Müller) präsentierte den Zuhörern Stücke unter dem Aspekt der Filmmusik, wie „James Bond“, „Harry Potter“ oder „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Die Musical-AG (Leitung: Frau Klingmann) begeisterte die Gäste mit aktuellen Hits der Pop-Charts wie „Count on me“ von Bruno Mars und „Waka Waka“ von Shakira.

Der Auftritt der Musical-AG

Weiter ging es mit Chorgesang: die „Rolls Voices“ (Leitung: Frau Zinßer) sorgten mit Pop-Stücken wie „All of me“ (original von: John Legend) und Version des bekannten „Lolipop-Themas“ für Stimmung.

Die "Rolls Voices"

Die „Rolls Voices“

Nach einer Pause, in der der Freundeskreis des Gymnasiums für das leibliche Wohl sorgte, trat die Schulband „Band unknown!“ (Betreuung: Frau Zinßer) auf,die das Publikum mit Rock-Hits wie „Knockin´ on Heaven´s Door“ und „Highway to Hell“ begeisterte – vor allem durch ihren Bandleader Iraklis, einem Schüler der Realschule, der einiges an Professionalität an den Abend legte. Schon hier forderte das Publikum unter Jubeln eine Zugabe!

Die Big Band

Den Abschluss bildete die bekannte Bigband unseres Gymnasiums, die wie seit Jahren von Herr Frefat geleitet wird. Die Zuhörer wurden durch Titel aus der Swing und Blues Scene, aber auch Metallica-Liedern wie „Enter Sandmann“, weiter in Stimmung gebracht. Einige Lehrkräfte gerieten sogar in Tanz-Stimmung, die auch deutlich von Publikum und Bigband vergrößert wurde.

Nach etlichen Zugaben wurden Geschenke übergeben, die sich die Lehrer auch sichtlich verdient hatten. Wie Herr Frei, stellvertretender Schulleiter, in seiner kurzen Dankesrede formulierte: „Unsere AGs werden von Jahr zu Jahr immer professioneller!“ Ein Dank gilt auch den Schülerinnen und Schüler, die den Abend musikalisch gestaltet haben, an die Techniker, ohne deren professionelle Arbeit dieser erfolgreiche Musikabend nicht zu Stande gekommen wäre, aber auch dem Förderverein unserer Schule, der sich um eine gute Bewirtung gekümmert hat.

Ein abschließender Dank gilt schließlich dem begeisterten Publikum, weil es durch Spenden die AGs weiter unterstützt.

Wir freuen uns auf das baldige Sommerfest, an dem die AGs wieder ihr Können zeigen werden!

von Vera Graca Jourdan und Felix Flory (beide JS1)