JtfO Fußball Bezirksfinale in Mannheim

Mit insgesamt drei Mannschaften hatte das Gymnasium Walldorf das Bezirksfinale in Mannheim erreicht. Die Jungen aus WK II und die Mädchen aus WK II und III spielten am letztenMittwoch, den 11.06.15, um den Einzug in das RP-Finale.

DSC_0020

Die Jungen scheiterten dabei an starken Gegnern aus Heidelberg und Mannheim, die an diesem Tag den Walldorfern überlegen waren.

Die Mädchen aus WK II erkämpften sich im ersten Spiel gegen die Realschule Walldorf ein 1:1, das durch einen fulminanten Fernschuss von Sofia Kinscher in der letzten Sekunde des Spiels für viel Jubel sorgte. Die beiden folgenden Spiele wurden souverän gewonnen, doch leider schied das Team trotzdem aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der Realschule Walldorf aus.

Einen sensationellen Einzug in das RP-Finale schaffte das jüngste Team an diesem Tag. Die Mädchen von WK III erreichten unter der Leitung der Schülermentorin Emely Bopp das RP-Finale und spielen am nächsten Dienstag, den 16.06.15, gegen die besten Mannschaften des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Ungeschlagen setzte man sich in einer starken Gruppe durch und konnte durch tollen Fußball überzeugen.

Jonas Rehm