Gaudi-Olympiade

Die diesjährige Gaudi-Olympiade für die 5. und 6. Klassen fand am Dienstag, den 08.07.2014 in der Sporthalle statt.
Die 6. Klassen traten von der 1. bis zur 2. Stunde motiviert und unter dem Jubel ihrer Klassenkameraden in sechs verschiedenen Disziplinen wie Mattenrutschen, Limbo, Körbe werfen, Parcours, Eierlauf und Dreibeinlauf gegeneinander an. Die Siegerehrung folgte anschließend, wobei noch zusätzlich ein Stimmungspreis vergeben wurde für die Klasse, die ihre Klassenkameraden am tatkräftigsten unterstützte.
IMG-20140709-WA0028

In der 3. bis zur 4.Stunde waren die 5.Klassen gefragt, den anderen Klassen ihr Geschick, ihre Konzentration und ihre Schnelligkeit zu beweisen. Nachdem sämtliche Sport- und Stimmungspreise vergeben waren, konnten die Schüler wieder mit frischem Elan an dem regulären Unterricht teilnehmen.

IMG-20140709-WA0008

Ich hoffe allen Schülern und Schülerinnen hat es viel Spaß gemacht und vielen Dank an alle eifrigen Helfer und Helferinnen, die am Gelingen dieses erfolgreichen Tages beteiligt waren.

Christin Ittensohn, 10a