Gute Leistungen beim RP-Finale JtfO Leichtathletik WK III Mädchen am 13.6.18 in Mannheim

Wie jedes Jahr war es im Juni wieder so weit: Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Mannheim.
Wir, das sind einige Mädchen aus den siebten und achten Klassen, fuhren mit Herrn Reuter und zwei weiteren Autos ins Michael-Hoffmann Stadion, den Olympiastützpunkt für Leichtathletik in Mannheim.

Leider gab es krankheitsbedingt einen Ausfall, so dass leider eine ganze Wettkampfgruppe ausfallen musste. In Mannheim begrüßte uns ein bewölkter Himmel und eine freundschaftliche Wettkampfatmosphäre, in der wir uns anschließend gegen 8 weitere Teams beweisen wollten.

Folgende Disziplinen warteten auf uns: Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen, 800m und der allseits beliebte Staffellauf.

Während des Wettkampftages wurden von uns einige Bestleitungen erzielt, wie z.B. im Hochsprung mit 1,30 m gesprungen von Anais Sorensen oder auch im Sprint über 75m in der Zeit von 10,39 sec, gelaufen von Eva Groene. Merit König brachte es im Weitsprung auf sehr gute 4,41 m.

Der ganze Wettkampf war ein Teamwettkampf: Alle erzielten Punkte wurden zusammengezählt. Mit 5.622 Punkten erreichte unser Team den fünften Platz von insgesamt 9 Mannschaften. Mit ganz viel Glück schaffen wir es vielleicht mit dieser Punktzahl eine Runde weiterzukommen.

Es war insgesamt ein schöner sportlicher Tag.

Lisa Luther (Klasse 8b)