Sensation im Handball – WK IV weiblich Vizemeister des Landes Baden-Württemberg

In den vergangenen Wochen nahmen Schülerinnen und Schüler der Wettkampfklassen III und IV am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Handball“ teil. Drei der vier Mannschaften konnten sich auf Kreisebene durchsetzen und sich somit für das RP Finale qualifizieren. Dort erzielten die Mädchen WK III (Jahrgänge 2003- 2005) den 6. Platz und die Jungs dieser Wettkampfklasse den 3. Platz.

Besonders stark zeigten sich die Mädchen WK IV (Jahrgänge 2005 und jünger), die als Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Landesfinale den zweiten Platz belegen konnten und somit die „zweitbeste Schulmannschaft im Land Baden Württemberg“ sind.

Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Schülermentor Arno Schuster, der die Jungenmannschaft WK III unterstütze sowie die Schüler Luis Schönemann und Philipp Elsner, die das Training und Coaching der Jungen WK IV bzw. Mädchen III und IV übernahmen. Außerdem bedanken wir uns beim Personenbeförderungsunternehmen Matthias Bauer für die sichere, angenehme und zudem unterhaltsame Fahrt.

WK III

2. Reihe von links nach rechts: Linus Kiefer, Robin Freudenberg, Ramon Oehlke, Daniel Eichhorn, Luis Schönemann, Tom Seidelmann, Flavio Ratzel, Joshua Lamour
1. Reihe von links nach rechts: Nico Dobrzanski, David Edinger, Tim Wimmer, Arno Schuster

2. Reihe von links nach rechts: Emilia Back, Lilly Wilke, Emilia Sauter, Anna Fischer-Cortes, Mara Müller, Lina Kubitza