Die Gaudiolympiade im Sportjahr 2018

Was ist 2018 nur für ein Sportjahr! Im Februar gab es im südkoreanischen Pyeongchang die Olympischen Winterspiele und im Monat danach die Paralympics an selber Stelle, außerdem steigt im Sommer noch die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Das eigentliche Highlight dieses Jahres ist jedoch unumstritten die Gaudi-Olympiade! Diese fand am 13.04.2018 für die 5. und 6. Klassen in der Sporthalle des Gymnasiums statt.

Die Stimmung in der Halle war wie schon in den letzten Jahren grandios. Die Klassen feuerten ihre Kameraden bei allen Spielen, von Schubkarrenlauf über Limbo bis zum Parcours lautstark an, sodass sich auch einige der anwesenden Lehrer zwischendurch die Ohren zuhalten mussten. Besonderen Spaß machte auch das Mattenrutschen und manch ein NBA-Star hätte sich beim Korbwurf noch so einiges abschauen können. Koordination war beim Stifttunken gefragt, während man beim Flaschenhalten seine ganze Kraft in den Armen aufbringen musste. Beim Torwurf stellte sich dann heraus, ob die Schüler genügend Zielwasser getrunken hatten.
Bei den 6. Klassen siegte die 6a vor der 6d. Den dritten Rang belegte die 6e. Die ersten drei durften sich neben einer Urkunde auch über eine Packung Gummibärchen freuen. Den Stimmungspreis und Süßigkeiten sicherte sich die 6d mit ihrem Motto „Power Ponies“.

Bei den 5. Klassen konnte die 5e den Wettbewerb für sich entscheiden und verwies die5 d und 5a auf die Plätze zwei und drei, Gummibärchen gab es trotzdem. Über die dürfte sich die 5a gleich nochmal freuen, denn sie gewann den Stimmungspreis. Ihr Motto war„Black Nice 5A“.

Wir hoffen, dass das Spektakel allen ganz viel Spaß gemacht, wir vom Sportausschuss hatten jedenfalls wieder einmal große Freude.

Bleibt sportlich!

Euer Sportausschuss der SMV