Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen

Am 02.02.2018 haben zwei Mannschaften des Gymnasiums Walldorf an JtfO Gerätturnen (Kreisebene) teilgenommen. Jedes der Mädchen musste dabei vier Geräte turnen: Barren, Balken, Sprung und Boden. Die Mannschaft der Wettkampfklasse 4 (Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger) erturnte sich trotz Ausfalls einer Turnerin den 5. Platz. Die Wettkampf 3-Mannschaft (Mädchen der Jahrgänge 2003-2006) erreichte den vierten Platz und verfehlte damit nur knapp das Treppchen.

Mannschaft der Wettkampfklasse 4: Silja Armbruster (7a), Lina Brechtel (6c), Romy Pfeiffer (5e), Melissa Gastmeyer (5d) und Finja S. (7a)
Mannschaft der Wettkampfklasse 3: Julie Pinosova (7a), Gina Biermann (6d), Mia Clasen (6c), Eva Gröne (7a) und Emily Wolf (8a)

Einen herzlichen Dank auch an die Betreuerinnen Uschi Lamadé und Frau Kälber sowie an die Eltern, welche während des Wettkampfes Unterstützung sowie Fahrdienst boten.

Die Turnerinnen der 7a