Erfolgreiche Wettkampfteilnahme der Schulsanitäter

Am Samstag, den 03.02.18 trafen wir Schulsanitäter uns morgens um 8:15 Uhr mit unseren Lehrern Frau Speckis und Herrn Karl, um gemeinsam zum SSD- und JRK-Turnier nach Eberbach zu fahren. Kaum waren wir dort angekommen, ging es auch schon mit dem Programm los. Von lehrreichen Fortbildungen bis hin zu lustigen Spielen war wirklich alles geboten. Bei den Erste-Hilfe-Gruppenaufgaben und der Partneraufgabe konnten wir unser Wissen und Können, das wir im Laufe des Jahres bei unseren regelmäßigen AG-Treffen erworben hatten, unter Beweis stellen. Bei den Spiel- und Sportstationen hatten wir wirklich viel Spaß und bewiesen unseren oft gelobten Teamzusammenhalt. Zwischen den Aufgaben stärkten wir uns in der Mittagspause bei Spaghetti mit Tomatensoße. Am Ende des Tages warteten wir gespannt auf die Siegerehrung. Letzten Endes erreichten wir den vierten von dreizehn Plätzen, worauf wir wirklich sehr stolz sind.

Unser Team bestand aus Barbara B. Marie, Sina, Lea, Bianca, Barbara G. Leo und Finn.

Wir hatten den ganzen Tag viel Spaß und bedanken uns bei Frau Speckis und Herrn Karl für die gute Vorbereitung und den tollen Tag.

Lea Kamuf