Kurskonzert des Musik-Vierstünders der JS1

Nach langen Vorbereitungen und fleißigem Üben war es am Donnerstag, dem 1. Februar endlich soweit: Wir, der Musik 4-Stünder der Jahrgangsstufe 1 spielten unser erstes Kurskonzert. Wir 11 Schülerinnen und Schüler hatten ein Programm zusammengestellt, welches viele verschiedene Musikgenres und Instrumente beinhaltete.

Als das Konzert, moderiert von Leila und Samuel, um 18 Uhr begann, war der Pavillon bereits bis auf den letzten Stuhl voll besetzt und wir waren alle sehr aufgeregt. Im ersten Teil war von Soli und Duetten auf dem Klavier über ein Klarinetten-Saxophon-Duo, eine Blues-Improvisation und ein Geigenstück für jeden etwas dabei.

Der zweite Teil wurde mit einem Stück auf dem Marimbaphon eingeleitet und bot weitere tolle Auftritte mit E-Gitarren, Gesang, Klavier und einem Trio aus Geige, Gesang und Klavier. Zum Abschluss sangen wir alle zusammen, begleitet von Herrn Weigel am Klavier, „Perfect“ von Ed Sheeran, was diesen Konzertabend auch perfekt beendete.

Die Schülerinnen und Schüler des Vierstünders in Concert

Es war für uns Schüler eine große Ehre dieses Konzert zu spielen, denn es gibt kein schöneres Gefühl, als die Musik, die man liebt, anderen Menschen zu zeigen und diesen einen Einblick in die großartige Welt der Musik zu gewähren, in welcher man den Alltag vergessen kann.

Für dieses gelungene Konzert bedanken wir uns herzlich bei Herrn Weigel, dem Verein der Freunde und Förderer für die Verpflegung während der Pause sowie allen weiteren an diesem Konzert Beteiligten und natürlich den zahlreichen Zuhörern für die großzügigen Spenden für unsere Wien-Fahrt.