Top-Platzierungen für Teams der Robotik AG

Auch in diesem Jahr trat unsere Schule mit zwei Teams (X-Bots und Y-Bots) bei der First Lego League an. Für das Event am 18.11. in Heidelberg hatten sich insgesamt 10 Teams angemeldet, mit denen es sich zu messen galt. Seit Schuljahresbeginn wurde an den Aufgaben getüftelt, die dieses Mal unter Thema „Hydro Dynamics“ standen. Es ging also um Vorkommen, Nutzung, Lagerung und Bewegung von Wasser.

Die Kinder trafen sich in der Vorbereitungsphase seit Schuljahresbeginn jede Woche, sogar in den Ferien wurden zwei Vormittage investiert. In den Kategorien Robot-Game, Robot-Design, Forschungsauftrag und Teamwork ging es am Wettbewerbstag darum, jeweils möglichst viele Punkte zu sammeln. In der Gesamtwertung konnten unsere Team die sehr guten Plätze 3 (X-Bots) und 4 (Y-Bots) belegen. Vor allem im prestigeträchtigen Robot-Game zeigten beide Teams hervorragende Leistungen mit Platz 2 (Y-Bots) und Platz 3 (X-Bots), ebenso im Teamwork mit Platz 2 (Y-Bots) und 4 (X-Bots). Die Gesamtübersicht der Ergebnisse ist hier zu finden.

Die Teams bei der Arbeit: Robert Brune, Tim-Mathis Dudda, David Edinger, Isabell Pfeiffer, Georgi Tsvetkov, Constantin Rau, Felix Machts, Joshua Lamour, Daniel Eichhorn. Es fehlt: Tom Seidelmann.

Weitere Fotos zum Wettbewerb können hier eingesehen werden.