Über englisches Frühstück und Londoner Busse

Schon zum zehnten Mal nahmen dieses Jahr Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am Englischwettbewerb The Big Challenge teil. Den Klassenstufen fünf bis neun entsprechend, mussten alle Teilnehmenden Fragen zu englischsprachigen Ländern und deren Kultur beantworten. So gab es zum Beispiel Fragen zum typischen englischen Frühstück, der Farbe der Londoner Busse, Oliver Twist und dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Neben solchen landeskundlichen Fragen war natürlich auch ein gutes Grundwissen in Grammatik und Wortschatz gefragt.

156 Schülerinnen und Schülern haben im Mai am Wettbewerb teilgenommen und konnten sich in den letzten Schultagen wieder über Preise freuen. Gavin Horváth (Klasse 5), Eva Groene (Klasse 6), Maitreyi Hundekari (Klasse 7), Mayumi Wolter (Klasse 8) und Matthias Riemensperger (Klasse 9) setzten sich in ihrer Klassenstufe am erfolgreichsten durch und schnitten an unserem Gymnasium am besten ab.