Information zur Astronomie-AG

Liebe Eltern!
Die AG findet in 14-tägigem Rhythmus statt. Da es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, sind alle AG-Stunden, Exkursionen und Abendbeobachtungen versichert.
Andererseits besteht auch Besuchspflicht, das bedeutet, dass beim Fehlen eine Entschuldigung vorgelegt werden muss. Hierzu genügt eine mail an meine Adressen:
dlaber6300@aol.com oder la@gymnasium-walldorf.de.
Die Teilnahmebestätigung in den Zeugnissen kann nur erfolgen, wenn ein relativ beständiger Besuch erfolgt.
Unterrichtsmaterialien werden keine benötigt. Eventuelle Kopien oder Materialien werden den Schülern ausgehändigt. Ebenso entstehen für die vorgesehenen Besuche im Planetarium Mannheim, der Landessternwarte oder des IMAX-Kinos Speyer keine Kosten.
Bis zu den Weihnachtsferien findet die AG an folgenden Tagen statt (jeweils Mittwoch 15:15 – 16:45 Uhr):
8.Oktober
15.Oktober
05.November
19. November
evtl. 26. November (Planetarium MA)
10. Dezember
Bei geeigneter Wetterlage kommt im Dezember noch ein Beobachtungsabend auf der Schulsternwarte hinzu (ab 18 Uhr).
Da solche Beobachtungen kurzfristig anberaumt werden müssen, bitte ich, mir auf dem den Schülern mitgegebenem Schreiben eine mail-Adresse oder/und Telefon-Nummer anzugeben, unter der ich die Eltern informieren kann.
D.Laber